Archiv für Oktober 24, 2009

Grundstückseminar Viebrockhaus

Natürlich sind wir auch schon mal in Kaarst im Musterhauspark von Viebrockhaus gewesen. Sehr schön und auch sehr interessant. Dabei haben wir uns auch mal Unterlagen mitgenommen und uns für einen Viebrock eMail Newsletter eingetragen. In den vergangenen Tagen kam dann mal wieder einer dieser Newsletter in unsere Mailbox hinein geflattert. Dieses Mal bot Viebrock ein sogenanntes „GRUNDSTÜCKSSEMINAR“ an, was sich sehr interessant anhörte. Diese Seminar sollte am 24.10.2009 im Musterhausparkt Kaarst statt finden. Wir haben uns kurzerhand entschieden, daran teilzunehmen und sind dann pünktlich um 14 Uhr in Kaarst erschienen, um uns den 1 1/2 Stunden Vortrag anzuhören. In diesem Seminar ging es um folgende Themen:

  • Wo und wie finde ich ein passendes Grundstück (ausserhalb der ausgetretenen Pfade)?
  • Was kostet mein Grundstück tatsächlich?
  • Was sagen mir die „merkwürdigen“ Zeichen und Zahlen auf den (Bebauungs-)Plänen?
  • Baurecht leicht gemacht
  • Alle Nebenkosten beim Erwerb einer Liegenschaft

Vorgetragen wurden diese Informationen von Herrn Ralf Koxholt (Dozent der IHK mittl. Niederrhein u. Fachmann der Grundstückswirtschaft). Uns hat dieses Seminar wirklich viel gegeben. Es war sehr informativ und wir können es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.