Archiv für März 25, 2010

Finanzierung – Sparkasse die Dritte

SparkasseHeute Abend hatten wir unseren dritten Termin bei unserer Hausbank, der Sparkasse. Dieses Mal konnten wir endlich mal ans Eingemachte gehen, da wir ja von ProHaus eine Kalkulation mit konkreten realistischen Zahlen haben. Frau Pongs von ProHaus war ja vergangenen Sonntag so behilflich und hat da mal was gemeinsam mit uns zusammengebastelt. Es war ein sehr informatives und angenehmes Bankgespräch. Wir wissen jetzt, dass wir mit unseren neuen Überlegungen unseren großen Traum verwirklichen können. Und das sogar mit meinem heiß begehrten Keller – HURRA! 🙂 Und weiter geht’s mit unserer Planungsphase. Ist wirklich super spannend und auch sehr sehr zeitintensiv. Aber das Ganze macht sehr sehr viel Spaß!

Anruf vom Grundstückverkäufer – die Zweite

Heute Abend hat mal wieder der Grundstücksverkäufer angerufen. Der andere Interessent kann jetzt noch nicht 100%ig zusagen, ob er nun die Geschichte mit der Doppelhaushälfte durchziehen kann oder nicht. Er muss zuvor noch seine Bestandsimmobilie (Zweifamilienhaus) veräußern. Das würe sich aber innerhalb der nächsten 14 Tage klären. MMMmmhhhhh, schade. Aber auch nicht sooo schlimm. Warten wir mal ab, die Dinge die da noch kommen. Haben jetzt erst einmal den Termin für kommenden Montag gecancelt, da er ja so keinen Sinn macht. Wäre schön, wenn der „andere“ das mit der Doppelhaushälfte macht – wenn nicht, ist das aber auch nicht sooo schlimm! Also Daumen drücken und hoffen, dass es keine 14 Tage werden. So langsam wollen wir mal zu Potte kommen und Nägel mit Köpfen machen.