Archiv für März 26, 2010

Finanzierungsangebot der Allianz

Jenny hat im Internet herausgefunden, dass die Allianz einen recht guten Zinssatz anbietet. Deswegen habe ich gestern mal ein wenig recherchiert, wo sich denn die nächste Generalvertretung der Allianz befindet. In Alsdorf haben wir direkt mehrere davon. Nun, habe mir mal den jeweiligen Internetauftritt der Agenturen angeguckt und für eine entschieden und dort kurzerhand einen Termin geben lassen. Diesen haben wir dann heute direkt nach Feierabend wahrgenommen.

Man merkte direkt, dass Finanzierung nicht der Schwerpunkt der Allianz und in unserem Fall auch noch unseres Beraters ist. Naja, aber wenn wir schon mal hier sind, dann soll er auch mal ein „Angebot“ machen. Von der KFW hatte er mal gar keine Ahnung. Und als Muskelhypothek wollte er von den 40.000 nur die Hälfte anerkennen, da man ja bestimmt nicht alles selber macht? Gehts noch…? Aber egal. Und als guten Rat hat er uns noch auf dem Weg gegeben, dass man doch am besten nur EINES macht und nicht mehrgleisig fahren soll. Würde sonst irgendwann zu kompliziert werden.