Archiv für April 9, 2010

Grundstückbesichtigung mit Pascal

Heute Abend zeigen wir Pascal, also Marcels Bruder, mal das Grundstück – dann weiß er auch, wo er denn die nächsten Monate hinfahren muss, um tatkräftig beim Innenausbau mitzuhelfen. 🙂 😀 Mit dabei war natürlich unsere zuckersüße Nichte Michelle. Habe natürlich auch mal wieder die Kamera mit dabei gehabt und wieder Fotos gemacht. Viel zu sehen gibts ja (noch) nicht, aber trotzdem.

Grundstück geschätzt markiert

Die eingezeichnete Markierung ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt, so lange das Grundstück noch nicht 100%ig vermessen wurde.

Angebot Vermesser angefragt

Wie auch gestern vorgenommen, habe ich heute mal in Eschweiler bei dem Vermesser für ein Angebot angerufen. Leider war der Chef selber heute nicht im Hause, aber mit der Kollegin habe ich besprochen, dass ich Ihr unsere Kontaktdaten und den Vermesungswunsch visuell (habe auf der Originalvermessungsunterlage einfach die gewünschte neue Begrenzung eingezeichnet) per eMail zukommen lasse. Mir wurde versprochen, dass man sich am Montag mit mir in Verbindung setzt. Na da sind wir doch mal gespannt, was dabei herum kommt und ob der Vermesser aus Eschweiler (also die Empfehlung vom Grundstückverkäufer) günstiger ist als das Angebot von ProHaus.

Außerdem sind wir mal gespannt, ob es tatsächlich sechs Wochen dauern wird (so zumindest die Erfahrung unseres Grundstückverkäufers), bis das die Unterlagen von den Behörden wieder zurück sind. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Erst einmal das Angebot abwarten.