Archiv für April 17, 2010

Zweiter Beratungstermin bei ProHaus in Kaarst

ProHaus LogoFür heute Mittag um 14:00 Uhr hatten wir einen Termin mit Herrn Pongs von ProHaus aus Kaarst. Nachdem wir zuvor meiner Mutter in Fronhoven alles mal gezeigt und erläutert hatten sind wir dann wieder alleine nach Kaarst gedüst, um noch offene Fragen zu besprechen und um ein weiteres Angebot zu erhalten. Unser Vorstellungen werden ja immer konkreter und mit Herrn Pongs hatten wir ja bisher noch nicht das Vergnügen – außer am Telefon.

Da das Angebot vom letzten Besuch im Rechner noch vorhanden war, konnten wir auch direkt loslegen, da ja schon einige Parameter vorhanden waren. Wir wurden sehr gut beraten und informiert. Auch wenn uns das nun im Nachhinein wieder mehr Geld kosten wird (weil wir wieder das eine oder andere Detail mit hinzugenommen haben) fühlen wir uns hier besser aufgehoben als bei ProHaus Heinsberg. Viele viele kleine Details wurden uns hier in Kaarst erläutert, die man in Heinsberg gar nicht erwähnt hatte.

Begeistert waren wir vom Garagenangebot. Über unseren ProHaus Verkäufer können wir eine Garage mit 3,00 x 9,00 Meter Größe massiv gemauert und verklinkert für unter 10.000,– € bekommen. Die Erstellung der Garage erfolgt dann von einem unabhängigen Maurer und nicht von ProHaus selber. Na, das ist doch mal was.

Und wenn wir mal soweit sind und den Vertrag bei ProHaus unterschreiben, gibt’s nur noch Keller mit „weißer Wanne“ und das ohne Preisänderung bzw. -aufschlag. Super Sache, oder?

Nach unserem Beratungstermin sind wir dann noch mal in das Gewerbegebiet Kaarst ‚rein und haben uns in verschiedenen Möbelhäusern (IKEA, Küchen Meda) Inspirationen zum Thema Küche geholt.

Grundstücksbesichtigung die X-te und unsere Nachbarn

Es ist Samstag, das Wetter ist klasse und wir fahren meine Mutter abholen, um Ihr mal das Grundstück in Fronhoven zu Zeigen. Ihr hat es auch richtig gut gefallen. Vor allem die Lage gefällt. Nachdem wir Ihr die Grundstücksgrenzen erklärt haben und noch über dies und das gequatscht haben, sind wir noch ein paar Meter gegangen. In der Niederung der Hausener Straße (so wird wohl höchstwahrscheinlich die Straße heißen, an der das Grundstück liegt) ist vor einigen Tagen auf der rechten Seite, auf einem Eckgrundstück, eine Bodenplatte vorbereitet worden. Gegenüber dieser Baustelle stehen zwei Neubauten. Als wir nun da unten an der Baustelle vorbei gehen, kommt jemand von der Baustelle herunter, guckt uns an und sagt: „Na, Ihr müsst doch Jenny und Marcel sein, oder?“ Da haben wir mal nicht schlecht gestaunt. Da hat wohl jemand unser Bautagebuch gelesen, was?? 🙂 🙂 Und so war es dann auch. Ein Kumpel von Ihm hatte wohl in den vergangenen Tagen nach „Fronhoven“ gegooglet und ist dabei auf unser Bautagebuch gestoßen. Echt ’ne jecke Geschichte. So kann es gehen…

Die Eigentümer der anderen beiden Neubauten kamen auch noch hinzu und man hat das eine oder andere Wort miteinander gewechselt. So haben wir dann unsere evtl. Nachbarschaft kennengelernt. Sehr interessant und auch sehr nett. Na, das macht doch alles einen sehr guten Eindruck. Bei ‚uns gegenüber‘ soll wohl dieses Jahr auch noch gebaut werden.

Wir wünschen auf jeden Fall GUTES GELINGEN und drücken die Daumen, dass während der Bauzeit alles nach Plan läuft.

Ein Omen?

Es ist Samstag Morgen. Wie immer gehe ich frische Brötchen und Aufschnitt holen. Dann wird lecker gefrühstückt. Als Highlight gibt’s ein Kinder Überraschungsei. Also die Verpackung entfernt, eine Hälfte der Schokolade gegessen und dann das gelbe Ü-Ei geöffnet. Tja, und was befindet sich in dem Ei? Seht selber:

Na, wenn das mal kein Zeichen / ein Omen ist, oder? 🙂
Wir wünschen euch allen ein schönes sonniges Wochenende!