Archiv für Mai 19, 2011

Badezimmer Wandfliesen

Heute war unser Fliesenleger mal wieder fleißig und hat das Badezimmer mit Wandfliesen versehen. Jetzt fehlt nur noch der Badewannensockel und das passende Mosaik für darauf. Und natürlich noch ein paar Kleinigkeiten an den Wänden… So schauts im Moment aus:

Bade- und Duschwannen eingebaut

Heute war unser Installateur mal wieder ganz fleißig und hat unsere Badewanne und beide Duschwannen in den Bädern eingebaut. Heute war also richtg was los auf dem Bau – und ich war nicht da / arbeiten. Als ich nach Feierabend zur Baustelle gedüst bin, wuselten einige Helfer durch den Bau. Die mitgelieferten Wannenfüße für die Duschwannen waren uns zu hoch, wir wollten möglichst tief bzw. auf Bodenniveau bleiben. Deswegen hat Herr Hagenloch, unser Installateur, auch direkt andere Füßchen montiert. Niedriger gehts jetzt nicht mehr, weil der Siphon ja auch noch etwas Platz benötigt. An den Wänden zur Badewannen hin hat der Installateur noch zusätzliche Wannenhaken montiert – als zusätzliche Stabilität. Zu guter letzt wurde die Dichtigkeit der Wannen geprüft und die Badewanne wurde komplett mit Wasser befüllt, damit der Fliesenleger dementsprechend die Fliesen verlegen kann.

Die erste Tapete hält Einzug im Haus

Da waren die drei aber ganz schön fleißig. Das Büro hat sich verkleidet und ist jetzt nicht mehr ganz nackig. Es ist in einem Mantel aus schöne einfachen weißen Rauhfaser geschlüpft. Für diesen Raum, fürs Schalfzimmer und für den Abstellraum haben wir die Standard Rauhfaser von ProHaus (Marke Erfurt) genommen. Diese muss dann „nur noch“ ein paar Mal weiß gestrichen werden… Danach dann noch Laminat legen, Fußleisten anbringen und die Steckdosenrahmen montieren.