Archiv für Mai 26, 2011

(Bau-)Treppe teilzerlegt

Damit der Fliesenleger auch weiter die Fliesen im Flur verlegen kann, muss der unterste Teil der Treppe zerlegt werden. Die Füße, die auf dem Betonboden des Erdgeschosses stehen müssen entfernt werden, damit darunter gefliest werden kann. Entweder baut man die Bautreppe dann ganz ab und nutzt eine Leiter, um ins OG zu gelangen oder aber man unterfängt die Treppe, damit man weiterhin ohne Probleme ins Obergeschoss gelangt. Da bei uns der Umzug am kommenden Sonntag ansteht, kommt der Abbau der Treppe gar nicht in Frage. Also musste ich die Treppe unterfangen. Dazu habe ich zwei schwere Holzbalken genommen und diese entsprechend unterhalb der Träger montiert und mit der Treppe an X-Stellen verbunden. Meinen Hüpf-Test hat das Konstrukt anstandslos überstanden… *g

Um nicht einen Hechtsprung auf das erste kleine Plateau hinlegen zu müssen, habe ich an meiner Balkenkonstruktion noch eine Treppenstufe integriert. Jetzt ist auf jeden Fall der Weg frei für die restlichen Fliesen. Lediglich die letzen Fliesen an der Stirnseite zum Keller hinunter lassen wir frei, bis dass die Finale Treppe eingebaut worden ist. Sonst passt das nachher nicht oder es entsteht u.U. eine unschöne Lücke.

Umzugsservice mit 1&1

Da muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben: Wir haben fristgerecht vor einem Monat bei 1&1 unseren Umzug angekündigt und den zugehörigen Umzugsservice zum 01.06.2011 in Auftrag gegeben. Natürlich funktionierte der Onlineservice nicht, weil er die Straße nicht akzeptieren wollte (Neubaugebiet). Also musste ich das damals dann telefonisch alles nocheinmal mit einer Servicemitarbeiterin durchkauen. Danach kam eine Auftragsbestätigung und das war es – bis heute. Gerade eben habe ich sowohl eine eMail, wie auch eine SMS von 1&1 erhalten, dass am 10.06.2011 ein Techniker vorbei kommt, um unseren 1&1 Anschluss zu schalten. Ihr habt richtig gelesen, den 10.06.2011 – ist kein Zahlendreher. Wofür zum Teufel nochmal halte ich mich als Kunde an Fristen?

Sauer habe ich gerade bei der 1&1 Hotline angerufen und mich über den Sachstand informiert bzw. beschwert. Man sagte mir, dass vor dem 10.06.2011 kein Port an meinem Wohnort frei sei. Lächerlich! Nach einigem Hick-Hack wurde mir dann zunächst eine Gutschrift über 30,– € angeboten. Ich habe weiterhin meinen Unmut kund getan und mal gefragt, warum ich extra frühzeitig den Umzug angekündigt habe und ob ich beim nächsten Umzug vll. ein Jahr vorher den Auftrag erteilen soll. Irgendwann wurde meine Gutschrift auf 40,– € erhöht, aber an dem Termin kann man nichts ändern. Ich könnte mich allerdings noch bei Marcell Davis per eMail beschweren. Als ob das etwas ändern würde.

So etwas ist mal echte Kundenbindung – so macht Telefon & Internet richtig Spaß. Mal sehen, was wir noch für Klopper von 1&1 erwarten können. Ich halte euch hier auf Stand. Mal sehen, ob dann am 10.06.2011 tatsächlich irgendwer bei uns auftaucht und uns ein vorzeitiges Pfingstgeschenk beschert.