Zisternenvorfilter getauscht

Das war mal wieder eine Plagerei. Leider wurde damals bei der Lieferung der Zisterne der falsche Vorfilter geliefert. Ich hatte die „bessere“ Variante mit Edelstahleinsatz bestellt, geliefert wurde aber nur der einfache Filter. Da unser Erdbauer nicht wusste, dass es sich hierbei um den falschen Filter handelt, hat er nach gutem Wissen und Gewissen den Vorfilter auch direkt eingebaut. Also musste ich nun den schön eingebauten Vorfilter wieder abbauen, reinigen und nach vorne zur Straße schleppen. Keine Ahnung, was der Betonklotz wiegt, aber er ist auf jeden Fall schweineschwer.

Heute wurde der Vorfilter dann gegen den ursprünglich bestellten Filter ausgetauscht. Und so doll finde ich den neuen Filter jetzt im Nachhinein dann doch nicht. Hätte ich vorher gewusst, wie der Edelstahlfilter gebaut ist, hätte ich den einfacheren behalten. Nun gut, jetzt ist er getauscht. Mal sehen, wann ich den Einbauen werde – ich denke nicht, dass das was vor dem Einzug geben wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: