Kücheninspirationen

Am Samstag ging es auf nach Kall bei Kommern, um uns bei Möbel Brucker mal zum Thema Küchen inspirieren zu lassen. Von vielen Bekannten und Kollegen haben wir mittlerweile immer wieder mal positives zu Möbel Brucker gehört – heute machen wir uns mal selber ein Bild von der Sache. Das Geschäft wirbt mit 180 Küchen und dicken Prozenten. Nun gut, dann lassen wir uns mal überraschen.

Von uns aus sind es ca. 70 Kilometer eine Strecke, was also kein Katzensprung ist, aber egal. Im Möbelhaus 1 ging es dann hoch in die zeite Etage. Dort steuerten wir dann von der Treppe aus mal direkt auf eine, aus unserer Sicht, sehr schicken hellen Küche an. Nach einigen „Untersuchungen“ konnte unser erster Eindruck nur noch bestätigt werden. Nun gut, es warten ja noch 179 weitere Küchen auf uns. Also gingen wir systematisch die Gänge ab und guckten uns alle für uns in Frage kommenden Küchen genau an. Aber letztendlich ist es dann doch die erste Küche geworden. Diese hat uns einfach am besten gefallen und wir denken, dass die Farbkombination (Dunkelbraune Holzdekorarbeitsplatte, weiße Küchenfronten, Edelstahlfußumrandungen) auch auf unseren geplanten Boden (graue Fliesen) am besten passen wird. Die ausgesuchte Küche ist vom Hersteller „Schüller“ die Serie „Pienza“. Leider durfte man keine Fotos machen, sonst hätte ich hier mal ein Bild angehangen.

Wir haben uns dann mal einige Unterlagen mitgeben lassen, um an der Planung dann zu Hause weiter machen zu können. Unsere Küche wird höchstwahrscheinlich eine Fläche von 4,20 x 2,69m haben – also gute 11 qm. Wir wollen am liebsten eine schöne große Kochinsel haben, die den Küchenbereich dann vom Esszimmer abtrennt. Außerdem stehen wir total auf einen hohen Schrank, in dem dann auf Bauchhöhe der Backofen integriert ist. Der Kühlschrank kann aus unserer Sicht einzeln als Edelstahlkühlschrank oder als integrierter Kühlsckrank umgesetzt werden.

1 Kommentar bisher »

  1. Bautagebuch Fronhoven » Möbel Brucker Küchenangebot sagt

    am 13. Juni 2010 @ 09:56

    […] hier haben wir uns ja schon mal vor ein paar Wochen wegen einer Küche umgesehen (siehe Artikel “Kücheninspirationen”) und heute wollten wir uns mal für unsere geplante Küche ein konkretes Angebot herein holen. […]

Komentar RSS

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: