Kücheninspirationen 2

Wir sind zwar noch im Urlaub, aber das Thema „Hausbau“ und „Küche“ läßt uns hier natürlich auch nicht in Ruhe – wollen wir aber auch gar nicht… Da heute das Wetter ausnahmsweise mal nicht sooo gut gewesen ist, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind mal nach IKEA gedüst. Dort haben wir uns mal verschiedene Küchen angeguckt. Aber das war nicht der ursprüngliche Grund für unseren Besuch des Schwedischen Möbelhauses. IKEA bietet eine schöne Möglichkeit seine eigene Traumküche „zusammen zu basteln“. Haben wir dann auch mal an einem der vielen Terminals gemacht – und das sogar ganze zwei Stunden lang. Dabei ist nun eine wirklich sehr schöne Küche herausgekommen. Das 3D-Modell bietet eine wirklich gute Möglichkeit, sich das geplante Resultat mal in einer virtuellen Umgebung anzusehen. Und das sogar in seinen eigenen vier Wänden, weil man die Raumgröße, Fenster etc. mit angeben kann.

Unsere geplante Küche wird eine Halbinsel mit Kochstelle haben, welche die offene Küche vom Esszimmer abtrennt. Außerdem wird auf der gegenüberliegenden Seite ein Hochschrank stehen, in dem sich die Mikrowelle, der Backofen und der Kühlschrank befinden.

Jetzt müssen wir uns nur noch verschiedene Angebote herein holen und das passende für uns finden.

1 Kommentar bisher »

  1. Tanja & Enrico sagt

    am 27. Mai 2010 @ 07:37

    Lustig, genau den gleichen Aufbau planen wir auch. Viel Spass beim einholen der Angebote – wir sind auf das Ergebnis gespannt 🙂

Komentar RSS

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: