Bilder vom Bau, Heizung & Co.

Heute gibts mal wieder ein paar recht aktuelle Bilder vom Bau zu sehen. Habe jetzt wo der Estrich drin und begehbar ist mal wieder einige Räume abfotografiert. Außerdem habe ich mal ein paar Bilder vom Maschinenraum unseres Raumschiffs gemacht (auch bekannt als Heizungsanlage im Technikraum). Der Installateur Herr Hagenloch ist fleißig dabei, die Heizung fertig anzuklemmen. Bis Mittwoch Abend soll die Heizung quasi fertig montiert, abgedrückt und befüllt sein – inklusive der zugehörigen Solaranlage. Muss sie auch sein, denn am Donnerstag Morgen kommt nicht nur das vierte/letzte Ausbaupaket von ProHaus (also ganz viel Material zum Schleppen), sondern auch der Techniker von elco, um die Heizungsanlage bzw. Wärmepumpe in Betrieb zu nehmen. Donnerstag wird also ein ganz spannender und ereignisreicher Tag werden.

Am Mittwoch Abend werden André und ich dann noch die beiden Zuleitungen vom Zählerschrank ‚rüber zur Wärmepumpe verlegen. Den zugehörigen Kabelkanal habe ich gestern bereits angebracht (zumindest den größten Teil – der Rest folgt dann am Morgen Abend).

4 Kommentare bisher »

  1. enny sagt

    am 24. Februar 2012 @ 16:26

    hallo,
    was befindet sich hinter der Lamellentür?
    Ist dort nicht normalerweise die Dämmung?
    Viele Grüße aus Wolfsburg

  2. Marcel sagt

    am 25. Februar 2012 @ 21:34

    Hallo, Sven.

    Nein, hinter der Lamellentür ist nicht die Dämmung bzw. nicht direkt. Wir haben den Drempel in den verschiedenen Räumen vorgezogen und im Schlafzimmer befindet sich hinter der Lamellentür ein kleiner Kriechraum, den wir dafür nutzen unsere leeren Koffer und leeren Rucksäcke zu deponieren. Ich habe während der Rohbauphase, also noch vor Einbringen des Estrich diese Abkastung vorgenommen, und den Raum weiß gestrichen.

    Schöne Grüße,
    Marcel

  3. Tobias sagt

    am 22. Mai 2012 @ 11:24

    Hallo, eine kleine Frage, da wir gerade am ausbauen sind kam die Frage auf mit welcher Seite die Rigipsplatten an die Wand kommen. Mit der braunen oder der weissen Seite?

    mfg
    Tobias Starck

  4. Marcel sagt

    am 22. Mai 2012 @ 13:51

    Hallo, Tobias.
    Natürlich gehört die weiße Seite, die Seite mit dem eigentlichen Rigips, nach vorne, da diese ja auch an den Übergängen zu den anderen Platten mit Gips verspachtelt werden muss. Die von dir genannte braune Seite ist die Rückseite der Rigipsplatte – das braune ist die Pappe, die den Rigips trägt.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim Ausbauen,
    Marcel

Komentar RSS

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: