Erdarbeiten: Die Baugrube ist fertig

Tja, was sollen wir sagen: die Baugrube ist fertig. Unser Erdbauer hat ganze Arbeit geleistet und ist somit vor dem angekündigten schlechten Wetter, ab heute Abend komplett mit der Grube fertig geworden. Außerdem haben wir jetzt auch einen Kranstellplatz für die Keller- und Hausaufbautruppe mit RCL (Recycling Körnung) herstellen lassen. Dieses Material können wir dann später unter der Einfahrt verwenden. Der Grundstücksbesitzer vom Nachbargrundstück war so nett und hat uns erlaubt, auf dem Grundstück diesen Stellplatz errichten zu lassen. DANKE SCHÖN! 🙂

Unten in der Baugrube ist jetzt auch die geforderte Körnung für den Kelleruntergrund eingebracht worden. Zuvor ist darunter noch Vlies verlegt worden, damit sich die Körnung später nicht mit dem Untergrund einfach vermischt und die Drainagewirkung erhalten bleibt.

Hier jetzt mal die aktuellen Bilder von der fertigen Baugrube:

Wir haben heute Abend nur noch flott das Baustellenschild aufgestellt und um die Grube ‚drum herum noch einige Pflöcke in den Boden gerammt, an denen wir dann Trassierband angebracht haben, um das große Loch noch mehr zu markieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: