Still alive…

Nach über 1,2 Millionen Besuchern ist unser Blog immer noch Online und anscheinend auch nach-wie-vor nicht ganz ohne Nutzen. Wir erhalten immer noch regelmäßig eMails und Kontaktanfragen zu den verschiedensten Themen und freuen uns natürlich, wenn wir anderen Bauherren dabei behilflich sein können, Entscheidungen zu treffen oder Probleme zu lösen.

In den letzten Wochen/Monaten/Jahren hat sich so einiges noch bei ins im und rund ums Haus getan. Ich hoffe ich komme demnächst mal wieder dazu, einzelne „Tasks“ detailliert zu beschreiben, so dass Ihr wieder etwas davon habt.

Hier ein paar Sachen/Punkte, die sich so in der letzen Zeit verändert haben:

  • Umstieg von Eaton Moeller Xcomfort auf devolo Home Control
  • Bewässerungsautomatisierung im Garten mit Gardena
  • Eigenkonstruktion Poolheizung
  • Kinderstelzenhaus
  • Gartenhaus
  • Kameraüberwachung des Grundstücks und der Wohnräume
  • IoT
  • Zisternenüberwachung per Ultraschall
  • Alexa und verschieden Skills
  • Sonos Beschallung
  • IFTTT
  • Raspberry Pi Garagentorsteuerung
  • Garagentormotorbeleuchtung triggert auch die vorhandene Garageninnerraumbeleuchtung
  • uvm.

2 Kommentare bisher »

  1. Emma sagt

    am 21. August 2017 @ 12:04

    Hui,
    das sieht aber aus als hättet ihr euch den Urlaub nach Hause geholt. Wirklich toll. Wir überlegen gerade eine Poolheizung in Pöchlarn für unseren Pool anzulegen, in der Hoffnung, dass man ihn im Winter auch benutzen kann. Habt ihr dazu Erfahrungen?

  2. Thomas sagt

    am 7. Oktober 2018 @ 16:01

    Vielen Dank für Ihren Blog, der sehr gut vermittelt, wie auf gelungene Weise Kenntnisse, Wünsche und Erfahrungen des Bauherren in eine individuelle Hausgestaltung überführt werden können.

Komentar RSS

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar: